Ulrike Lindhorst, Studienrätin am Alten Gymnasium in Oldenburg, wird in ihrem Haus Opfer eines brutalen Mordanschlages.
Kommissar Werner Gerling und sein Kollege Reinhard Buchholz von der Oldenburger Kripo übernehmen die Ermittlungen und bringen sehr schnell in Erfahrung, dass die Lehrerin sowohl im Kollegenkreis als auch in ihrem privaten Umfeld nicht gerade beliebt war.
Ob hier das Motiv für ihren gewaltsamen Tod zu suchen ist?
Nach und nach stellt sich heraus, dass es in diesem Mordfall um viel mehr geht als nur um persönliche und berufliche Antipathie als Mordmotiv … die Kommissare stoßen in ein Wespennest voller krimineller Energie, wobei es im Laufe der Untersuchungen zu weiteren gewaltsamen Todesfällen kommt …
Förster-Cartoons
10,00 €Selten vereint ein Mensch in sich besonders ausgeprägtes Fachwissen, Beobachtungsgabe, Phantasie, Humor und Menschenliebe mit dem Talent, seine Eindrücke in originellen sympathischen Zeichnungen zu bündeln wie Prof. Dr. Hans-Jürgen Otto. Die entstandene Bildersammlung ist dabei Zeugnis seines ganz privaten Hobbys, forstliche Lebenslagen mit wenigen Strichen humorvoll auf den Punkt zu bringen. Als studierter Forstwissenschaftler begeisterte Hans-Jürgen Otto in seinem Berufsleben als Hochschullehrer, Buchautor, internationaler Sprecher sowie als Waldbaureferent im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten die Forstleute und die am Wald interessierten Menschen für einen naturnahen Waldbau und die Verwirklichung einer langfristigen ökologischen Waldentwicklung. Die Niedersächsischen Landesforsten widmen die Veröffentlichung Hans-Jürgen Otto zu seinem 75. Geburtstag am 25. August 2010.

Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.