Reiner Wolf

The Beat goes on

24,90 

„The Beat goes on“: Der legendäre Song des amerikanischen Popduos Sonny & Cher lieferte den Titel für eine gemeinsame Ausstellung des Museums Industriekultur Osnabrück und des Tuchmacher Museums Bramsche über Kontinuität und Wandel in den Jugendkulturen der vergangenen fünf Jahrzehnte anhand ihrer wichtigsten Ausdrucksformen: Musik und Mode, Sound und Style.

Aufbruch & Krise

24,00 

Die 70er Jahre: Am Beispiel des facettenreichen Geschehens in der niedersächsischen Stadt Osnabrück widmen sich über 40 Autorinnen und Autoren der Frage, welche prägenden Einflüsse ein ereignisreiches Jahrzehnt auf die dortige Stadtgesellschaft ausgeübt hat.

Protest und Aufbruch

19,80 

„68“ jährt sich zum 50. Mal. Die Bilder der Ereignisse in Berlin, Frankfurt am Main oder anderen westdeutschen Metropolen sind bekannt. Aber was geschah 1968 in kleineren Städten? Welche Akteure, welche Themen gab es in Osnabrück und im Osnabrücker Land? Welche Konflikte wurden hier wie und von wem ausgetragen?