Ulf Beichle

Mensch, Fisch!

14,80 

Das Thema „Fisch“ ist im Spannungsfeld von „Natur und Mensch“ sehr bedeutsam: Die Qualität der Flüsse und Meere, die Risiken der Überfischung und die Wiedereinbürgerung abgewanderter Arten hängen stark von uns Menschen ab. Und Fische haben ganz unterschiedliche Ansprüche an ihre Umwelt, es geht nicht nur um Süß- oder Salzwasser, es geht auch um Temperatur, Sauerstoffkonzentration, Versteckmöglichkeiten und vieles mehr.

Pferde Geschichten

17,50 

Pferd und Mensch haben eine lange gemeinsame Tradition: Schon seit ca. 5000 Jahren domestiziert, diente es ihm als Zugpferd, Reitpferd, Kutsch- und Grubenpferd; es war in Kriegen unersetzlich und ist heute als Sportpferd nicht mehr wegzudenken: Galopp- und Trabrennen, Spring- und Dressurturniere, Voltigierpferde; als Freizeitpferd unterhält es zudem eine ganze Erwerbsbranche.