April 4

AUSVERKAUFT! Neuer Termin: Montag, 04.04.2022, 20 Uhr. Stefan Aust im Gespräch mit dem taz-Journalisten Felix Zimmermann

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über die Veranstaltung

Theater Laboratorium, Kleine Straße 8,
Oldenburg, 26121
April 4, 2022
20:00 - 20:00

Ursprünglich geplant am 22.11.21/29.11.21, 20 Uhr.
Wenige Menschen waren bei den großen zeitgeschichtlichen Ereignissen der letzten Jahrzehnte so oft mittendrin wie Stefan Aust. Seine Autobiografie ist auch ein Rückblick auf seine journalistische Arbeit, hier folgt man nicht nur den Stationen eines ereignisreichen Lebens, sondern erhält auch tiefere Einblicke in seine Recherchen. So entsteht ein Panorama bundesdeutscher und internationaler Politik; es ist zugleich Zeitzeugnis, Hintergrundbericht und die Abenteuergeschichte eines hoch spannenden Lebens.

Felix Zimmermann, geboren in Göttingen, hat Geschichte und Soziologie in Bielefeld, Madrid und München studiert, war auf der Henri-Nannen-Schule in Hamburg, anschließend Lokalreporter der Berliner Zeitung und deren Nahostkorrespondent in Tel Aviv und Ramallah. Nach der Rückkehr freier Journalist in Oldenburg für überregionale Zeitungen und Magazine und Gründer des leider eingegangen Onlinemagazins Oldenburger Lokalteil. Leitete von 2012 bis 2021 das taz-Wochenendressort, lebt wieder in Oldenburg.
Eine Veranstaltung innerhalb der Literaturreihe „Seitensprünge“ (OLB Bank/Buchhandlung Isensee).

Share: