September 27

Klaus Modick liest „Fahrtwind.“ Wir veranstalten nach der „2G-Regel“!

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über die Veranstaltung

Theater Laboratorium, Kleine Straße 8,
Oldenburg, 26121
September 27, 2021
20:00 - 22:00

Klaus Modick erzählt von einer Zeit der Umbrüche. Von einem jungen Mann, der sich weigert, nützlich zu sein, und seinem abenteuerlichen Roadtrip ins Offene und Ungewisse. Ein locker-leichtes Lesevergnügen!

Klaus Modick, geboren 1951 , studierte in Hamburg Germanistik, Geschichte und Pädagogik und promovierte mit einer Arbeit über Lion Feuchtwanger.  Seit 1984 ist er freier Schriftsteller und Übersetzer und lebt nach diversen Auslandsaufenthalten wieder in seiner Geburtsstadt Oldenburg. Für sein umfangreiches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zu seinen erfolgreichsten Büchern zählen „Der kretische Gast“, „Sunset“, „Konzert ohne Dichter“ und „Keyserlings Geheimnis.“ Zuletzt erschien sein Buch über „Leonard Cohen.“

Share: