September 8

Jan-Philipp Sendker liest aus „Akikos stilles Glück“. Die deutschlandweite Premierenlesung!

Lade Veranstaltungen

Über die Veranstaltung

Theater Laboratorium, Kleine Straße 8,
Oldenburg, 26121
September 8, 2024
11:00 - 13:00

Wir freuen uns sehr! Der Bestsellerautor Jan-Philipp Sendker wird seinen neuen Roman „Akikos stilles Glück“ (erscheint im August im Blessing Verlag) im Rahmen unserer Matinee deutschlandweit exklusiv im Theater Laboratorium vorstellen und daraus lesen. Und weil Jan-Philipp Sendker unsere Buchhandlung und das Theater Laboratorium so schätzt, hat er sich dankenswerter Weise gerne bereiterklärt, auch am Montag,09.09.24, 20 Uhr, im Theater Laboratorium, seinen Japan-Roman erneut vorzustellen. Wir freuen uns bereits jetzt auf zwei tolle Buchpräsentationen.
Zum Inhalt: Die neunundzwanzigjährige Akiko lebt als Single und in selbstgewählter Einsamkeit in Tokio. Eines Abends begegnet sie zufällig Kento wieder, ihrer ersten Liebe aus Schulzeiten. Kento führt ein zurückgezogenes Leben als Hikikomori, der sich nur nachts auf die Straße traut. Gleichzeitig entdeckt Akiko im Nachlass ihrer Mutter eine Lebenslüge , die all ihre Gewissheiten in Frage stellt. Sie muss sich eingestehen, dass sie nicht weiß, wer sie ist. Mit Kentos Hilfe begibt sich Akiko auf eine Reise zu ihrer eigenen Geschichte, die ihr Leben in unverhoffte Bahnen lenkt und sie zu den Fragen führt, die sie sich bisher nicht zu stellen wagte: Wie will ich leben? Und habe ich den Mut, jemanden zu lieben?

Jan-Philipp Sendker, geboren in Hamburg, war viele Jahre Amerika- und Asienkorrespondent des STERN. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam. Zu seinen Bestsellern gehören „Das Herzenhören“ 2002, „Das Flüstern der Schatten“ 2007, „Drachenspiele“ 2009, „Herzenstimmen“ 2012, „Am anderen Ende der Nacht“ 2016, „Das Gedächtnis des Herzens“ 2019, und „Die Rebellin und der Dieb“ 2021. Seine Romane wurden in über dreißig Sprachen übersetzt. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Büchern ist er einer der aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern.

Share: