Mai 14

Daniel Furhop „Countdown für die Stadt.“ Buchvorstellung und Lesung

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über die Veranstaltung

Theater Laboratorium, Kleine Straße 8,
Oldenburg, 26121
Mai 14, 2022
11:00 - 13:00

Wie ich beinahe Oberbürgermeister einer Großstadt wurde – ein politisches Tagebuch.
Bei der Wahl zum Oberbürgermeister von Oldenburg 2021 forderte er den Amtsinhaber heraus und begeisterte mit seiner Kampagne für eine grünere und lebenswertere Stadt: Daniel Furhop, parteiloser Wirtschaftswissenschaftler.
Jetzt erzählt er die spannende Geschichte seiner Kandidatur und schildert seine politischen Ziele, das Wohnen sozialer zu machen, die Fahrradstadt besser zu machen und das Stadtzentrum weiter zu denken. Aber das Tagebuch begleitet auch die persönlichen Erlebnisse, nimmt einen mit in die harten Debatten und zu großen Hoffnungen, bis die Stichwahl am 26. September 2021 alles entscheidet.
Wir veranstalten im Café des Theater Laboratoriums. Bei gutem Wetter wechseln wir in den schönen Innenhof des Laboratoriums.
Wegen des begrenzten Platzangebotes bitte wir um Reservierungen unter Tel. 0441/36142410. Alternativ per Mail an buchhandlung@isensee.de

Share: