April 13

AUSGEBUCHT! Buchvorstellung und Gespräch mit Karin Schlarmann „Vom Garten in die Küche“

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über die Veranstaltung

April 13, 2023
18:00 - 19:30

Mit diesem Buch möchte Karin Schlarmann ihre lebenslangen Erfahrungen und ihr Wissen zu nachhaltiger Lebensweise weitergeben, insbesondere im Bereich Gemüse und Kräuter aus dem Garten. Schon als Kind erlebte sie, wie man sich aus dem eigenen Garten ernähren kann. Erste kleine Experimente durfte sie in einem kleinen Gartenstückchen selbstständig ausprobieren. Sie bekam von ihrer Mutter mit, wie die damals siebenköpfige Familie fast vollständig von dem lebte, was selbst angebaut wurde. Natürlich gehörte es in ihrer Kindheit zu ihren Aufgaben, bei der Gartenarbeit und vor allem bei der Ernte mitzuhelfen.
Heute bevorzugt Karin Schlarmann eine Nachhaltige Lebensweise, möchte möglichst naturnah und achtsam leben.
Seit Herbst 1979 wohnt sie mit ihrem Mann in Ankum in einem alleinstehenden Haus mit großem Grundstück und setzte von Anfang an um, im Garten Gemüse anzubauen.
Bei der Veranstaltung am 13.04. geht Frau Schlarmann auf folgende Punkte besonders ein:
Der Sinn einer nachhaltigen Lebensweise
Viele Kräuter – wild und kultiviert
Gemüse im Garten und Rezepte dazu
Gute Küche braucht gute Zutaten
Gesunde Nahrung für alle

Der Eintritt ist frei. Platzreservierung bitte unter Tel. 0441/36142410 oder direkt bei uns in der Buchhandlung. Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!

Share: