Home Isensee-Verlag nach Themen Buchhandlung Lieblingsstücke
Neuerscheinungen
Bestseller
Produkte-Register
Prospekte bestellen
Portrait
Info für Autoren
Suche nach Autor, Titel oder ISBN
(Datenbank Isensee Verlag)
Volltextsuche, Suche nach Stichworten, Themengebieten etc.
Möchten Sie immer auf dem Laufenden sein über Neuerscheinungen, anstehende Lesungen etc?
Tragen Sie sich in unseren NEWSLETTER ein...
Florian Isensee GmbH
Geschäftsführer Florian Isensee
Haarenstraße 20
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 361424-0
Fax: 0441 17872
verlag@isensee.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 9-18:30 Uhr
Sa von 9-17 Uhr

Amtsgericht Oldenburg HRB 3219
UST.ID: DE 160997027



Prospekte und weitere Informationen erhalten Sie unter 'Isensee nach Themen'

> Impressum

> Datenschutzhinweise
Zurück

Für Grossansicht klicken
Ulrich Jasper Seetzen (1767-1811)
Jeveraner – aufgeklärter Unternehmer – wissenschaftlicher Orientreisender

Herausgeber: Detlef Haberland

Ausführung: 248 Seiten, 18 farbige und 20 s/w Abb., brosch.
Oldenburger Studien, Band 78 aus der Reihe 'Oldenburger Studien'
1. Auflage: 2014
ISBN: 978-3-7308-1089-7

EUR 14.80

Bestellung per Telefon oder Mail möglich oder besuchen Sie unsere Buchhandlung.
Ulrich Jasper Seetzen (1767-1811) ist in der Reise- und Kulturgeschichte des Vorderen Orients kein Unbekannter mehr. Zuletzt sind durch die Veröffentlichung weiterer Reisetagebücher Fortschritte in der Erforschung des großen Sohnes der Herrschaft Jever erzielt worden.

In diesem Band werden die Ergebnisse einer Reihe neuer Untersuchungen präsentiert, die Seetzen, seine Reise und sein Werk als ein noch immer lohnendes Forschungsfeld zeigen. Die Themen der Beiträge reichen von Genealogie, Biographie und Landeskunde bis hin zu Reise-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Altägyptologie und Editionswissenschaft.

In diesem Band sind Aufsätze von Michael Braune, Roberto A. Díaz Hernández, Volkmar Enderlein, Detlef Haberland, Ariane Jäger, Antje Sander, Michael Schippan und Rolf Seetzen enthalten.
netzhandwerk
 > coding (html, cfml, sql) nullundeins
 > kommunikation, design