Home Isensee-Verlag nach Themen Buchhandlung Lieblingsstücke
Wir über uns
Newsletter
Suche nach Autor, Titel oder ISBN
(Datenbank Isensee Verlag)
Volltextsuche, Suche nach Stichworten, Themengebieten etc.
Florian Isensee GmbH
Geschäftsführer Florian Isensee
Haarenstraße 20
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 361424-0
Fax: 0441 17872
verlag@isensee.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 9-18:30 Uhr
Sa von 9-17 Uhr

Amtsgericht Oldenburg HRB 3219
UST.ID: DE 160997027



Prospekte und weitere Informationen erhalten Sie unter 'Isensee nach Themen'

> Impressum

> Datenschutzhinweise
Zurück

Für Grossansicht klicken
Geheimnisvolle Großsteingräber
Die Faszination unserer Frühgeschichte

Dirk Faß

Ausführung: 108 Seiten, broschiert, zahlreiche s/w Abbildungen
1. Auflage: 2018
ISBN: 978-3-7308-1421-5

EUR 12.90

Bestellung per Telefon oder Mail möglich oder besuchen Sie unsere Buchhandlung.
Immer wieder faszinieren uns die Steinsetzungen der christlichen Vorzeit. Viele Fragen stehen offen: Wofür und wozu wurden sie gebaut?

Kann es nicht sein, dass Großsteingräber gar nicht für eine Bestattung errichtet wurden? Hatten diese Steinsetzungen auch andere Funktionen? Viele Geheimnisse ranken sich um die Findlingsbauwerke. Ob über Totenkult, Ahnenverehrung, Kraftplätze, Apostelsteine, astronomisches Wissen oder heilige Linien. Über Jahrhunderte hat man darüber gerätselt.
Dieses Buch ist vielen Vermutungen nachgegangen. Ebenso spannend erzählen ältere Ausgrabungen z.B. über ein Schlüssellochgrab, Bronzeschätze, Hortfunde, Pferdegräber und über einen seltenen Fund, den Feuerbock. Ans Tageslicht kommt ebenfalls die wahre Geschichte über die Ausgrabungen in Kleinenkneten.
netzhandwerk
 > coding (html, cfml, sql) nullundeins
 > kommunikation, design